+++ Die Herzen der Indieknaben werden augenblicklich höher schlagen, wenn Zooey Deschanel ab dem 22. Oktober wieder auf der Leinwand zu sehen ist. Der Film ‘(500) Days Of Summer’ zeigt die frisch mit Death Cab For Cuties Ben Gibbard vermählte Schauspielerin in einer romantischen Liebeskomödie. Skeptiker seien beschwichtigt, schließlich steht die Amerikanerin eher für Nerdiges als für Kitsch. Für wahre Freude sorgt dann letzten Endes vor allem der Soundtrack, den wir vier Mal verlosen. Neben Liedern von The Smiths, Wolfmother und Regina Spektor beherbergt der Soundtrack auch ein Lied von Deschanels eigenem Musikprojekt She&Him.
+++ Am 19. Oktober erscheint mit ‘Axe To Fall’ Converges neues Album via Epitaph. Vorbestellen kann man den ‘No-Heroes’-Nachfolger bereits und wird dafür mit einem von Sänger Jacob Bannon gestalteten T-Shirt belohnt.
+++ Da zwei der drei MxPx-Herren lieber zuhause verweilen, nimmt Frontmann Mike Herrera kurzerhand Kris Roe von The Ataris und Chris Wilson von The Summer Obsession für einige Konzerte mit nach Japan.
+++ Sammler aufgepasst: Ab dem 24. November wird Brand News ‘The Devil And God Are Raging Inside Me’ in den Vereinigten Staaten auf Vinyl erhältlich sein. Wann das Album hierzulande auf Vinyl erscheint und ob deutschen Fans ein teurer Import erspart bleibt, steht bisweilen noch nicht fest.
+++ Das 20-jährige Bestehen seiner Band Helmet feiert Page Hamilton mit einer 200 Leinwände umfassenden Serie aus handgeschriebenen Texten kombiniert mit Malerei. Ab dem 31. Oktober werden die Werke verkauft. Weitere Informationen finden sich unter legacyofhelmet.com.
+++ Wer letztendlich am Mikrofon stehen wird, ist noch unklar. Gerüchten zu Folge soll es sich aber um Zoli Teglas von Ignite handeln. Fest steht hingegen bereits heute, welche Bühnen Pennywise auf ihrer Tour im Januar kommenden Jahres betreten werden:
20.01.2010 Köln – Live Music Hall
21.01.2010 Hamburg – Markthalle
22.01.2010 Berlin – SO 36
23.01.2010 A – Wien – Gasometer
24.01.2010 München – Backstage
25.01.2010 Stuttgart – Röhre
27.01.2010 CH – Zürich – Dynamo
+++ Nicht allein exklusive Informationen erhält, wer sich dieser Tage in den Newsletter von The Low Anthem einträgt: Als Empfänger erhält man die Möglichkeit, mit ‘Dignity’ die Coverversion eines Bob-Dylan-Songs gratis herunterzuladen.
+++ Mit zunehmender Bartlänge steigt scheinbar auch die prophetische Gabe des Eels-Sängers Mark Oliver Everett. So kündigt dieser auf seiner Internetpräsenz die Endzeit samt Countdown an. Was da noch folgen soll, bleibt abzuwarten.
+++ The Maccabees haben ihre aktuelle Single ‘No Kind Words’ mit dem Rapper Roots Manuva neu aufgenommen. Die Zusammenarbeit war, so der Gitarrist Hugo White, schon länger geplant. White erklärte allerdings, man wisse noch nicht genau, was man mit dem aufgenommen Track mache.
+++ ‘American Idiot’ heißt das Musical zum gleichnamigen Green-Day-Album, das am 16. September in Kalifornien Premiere feierte. Einen Eindruck der Show vermittelt ein Trailer, der online bereitsteht.
+++ Scott Gross, anfangs Gitarist bei From Autumn To Ashes, hat eine neue Band am Start. Sie heißt Lullaby The Storm und veröffentlicht am 10. November in den USA ihr Debüt. Erste Höreindrücke findet man bei MySpace.
+++ Das französische Elektroduo Justice hat sich einem Lenny-Kravitz-Song angenommen. Zum 20. Jubiläum des Rock-Musikers haben die Pariser das Lied ‘Let Love Rule’ von 1989 mit einem Remix wiederbelebt. Das Ergebnis kann hier in Videoform angesehen werden und darüber hinaus als Mp3 heruntergeladen werden.